Über mich


Herzlich willkommenauf unserer Homepage.


Wir, das sind Kerstin(Jahrgang 1968), Candy und Yota, wohnen einige Kilometer südlich vonKassel in der abwechslungsreichen Landschaft Nordhessens, die mit Wiesen, Wäldernund Wasser alles zu bieten hat, was das Hundeherz erfreut.


Den Traum vom eigenenHund hatte ich schon als Kind. Leider hatte dieser Wunsch damals nicht dieZustimmung meiner Eltern. Erst als ich mein Elternhaus übernommen hatte, konnteich diesen Traum endlich verwirklichen.


So zog im April 1997die 10 Monate alte Schäferhündin Ina bei mir ein - eine Hündin, dieimmer auf dem Spung war. Durch sie kam ich zum ersten Mal mit Hundesport in Kontakt. Aufgrund ihrer Arbeitsfreude war die Begleithund-Ausbildung ein Vergnügen, dazu lernten wir noch Agility in einer Hundeschule kennen. Damit war Ina aber noch längst nicht ausgelastet.


Nach ihrem viel zu frühen Tod wollte ich eine etwasruhigere Rasse und bin so auf den Golden Retriever gekommen. Mit der Golden-Retriever-Hündin Candy habe ich wiederum mit dem Agilitytraining begonnen, erst in einer Hundeschule, dann sind wir in einen Verein gewechselt. Die anfangs sehr aktive Hündin wurde mit den Jahren immer ruhiger. Aber dazuviel Ruhe nicht gut ist, musste wieder was Lebhaftes ins Haus - alsofolgte in 2007 eine Toller-Hündin - Yota.


Zu unseren (teilweise) gemeinsamen Interessen gehören Dummyarbeit und Agility.


So, jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten und bitte vergessen Sie nicht den Eintrag ins Gästebuch.




Candy und Yota 0